Services von A bis Z

Hier finden Sie Themen des DESY Universums.
Haben Sie nicht das Richtige gefunden? Bitte schicken Sie uns eine E-Mail, damit wir unseren Service verbessern verwaltung-online@desy.de .

Alle · A · B · C · D · E · F · G · H · I · J · K · L · M · N · O · P · R · S · T · U · V · W · Z

Z

Zentrallager

Im Zentrallager der Abteilung Einkauf und Materialwirtschaft V4 werden häufig benötigte Artikel für Sie bereitgestellt. Eine Bestellung erfolgt über das elektronische Bestellsystem e.biss .

Zeuthen Shuttle (Post)

In jeder geraden Kalenderwochen fährt ein Shuttle zwischen den beiden DESY Standorten Hamburg und Zeuthen Post/sonstige Lieferungen aus.

Zoll

Unsere Expert:innen in der Abteilung V4  beraten und unterstützen in Angelegenheiten rund um die Themen Transport - Import/Export. 

Zweisprachigkeit

DESY möchte allen Beschäftigten barrierefreien Zugang zu sämtlichen Information ermöglichen, die für ein verantwortungsvolles Handeln im Sinne der Organisation benötigt werden. Die Internationalität der DESY Belegschaft und unserer Gäste erfordert, dass sowohl allgemeine Informationsquellen wie u.a. das Intranet als auch Richtlinien, Formulare oder Verfahrenshinweise nicht nur auf deutsch sondern auch in englischer Sprache verfügbar gemacht werden.
Sie haben die Möglichkeit, sich mit  Hinweisen und Bedarfen an die Kontaktadresse bilingual@desy.de zu wenden.
Nachrichten werden gelesen, eventueller Bedarf an ergänzenden Übersetzungen wird ermittelt und an entsprechende Stellen weitergeleitet. Auf der Website-V6 finden Sie weitere Hinweise hierzu.